Leckerer Kiwi-Ingwer-Salat

Hallo Ilse,
ich habe gehört, dass Ingwer sehr gesund sein soll. Ich kenne ihn nur vom Japaner und bei Sushi. Ich mag diesen Geschmack aber nicht und finde auch das Ganze nicht sonderlich appetitlich. Welche Möglichkeiten gibt es?
Liebe Grüße

Hallo Dieter,
Es gibt ganz viele Ingwergerichte. Und um den Geschmack ein wenig zu neutralisieren müssen nur die richtigen Zutaten gewählt werden. Kiwis haben z. B. einen starken Eigengeschmack und können auch bei einem Gericht den Geschmack bestimmen. Und Ingwer ist sehr gesund und sieht auch nicht immer so aus wie beim Japaner. Mein Rezept für dich ist ein leckerer Kiwi-Ingwer-Salat.

Ingwer fördert die Entschlackung und entgiftet

In Indien ist Ingwer eines der wichtigsten „Medikamente“. Er hilft dem Magen bei der Verdauung, lindert Übelkeit, hemmt Entzündungen, senkt den Cholesterinspiegel und beugt Arterienverkalkung vor. Er hilft bei chronischer Bronchitis, Blähungen, Verdauungsbeschwerden, Rheuma und Arthritis. Zum guten Schluss regt er noch den Kreislauf an. Du siehst, Ingwer ist ein wertvolles Nahrungsmittel und sollte oft auf dem Speiseplan stehen.

Kiwis sind Vitamin C-Kracher

Ebenfalls sehr gesund sind Kiwis. Ich mag den Geschmack persönlich ganz gerne und verwende das Obst sehr oft bei den verschiedensten Gerichten. Kiwis kräftigen das Immunsystem, festigen die Blutgefäße und regen die Muskelfunktionen - speziell die des Herzmuskels - an. Sie sind blutreinigend, harntreibend und abwehrstärkend. Außerdem helfen Kiwis bei psychischer und physischer Ermüdung.

Rezept für Kiwi-Ingwer-Salat

Die Kombination aus beidem liefert ein leckerer Kiwi-Inger-Salat. Zunächst wäschst du das Obst gründlich ab. Anschließend schneidest du die Äpfel in dünne Scheiben. Dann schälst du die Papaya, entkernst sie und schneidest sie ebenfalls in Scheiben. Dann schälst du die Kiwis und schneidest sie auch in dünne Scheiben.

Zusammen mit den abgezupften Trauben gibst du nun das Obst in eine Schüssel und übergießt es mit Apfelsaft. Dann musst du nur noch einfach den Ingwer darüber streuen und fertig ist der Salat.

Guten Appetit

Einkaufsliste

Rezeptzutaten für Kiwi-Ingwer-Salat:

  • 4 Kiwis
  • 6 Äpfel
  • 400 g Trauben
  • 2 Papaya
  • 4 TL Ingwer
  • 8 EL Apfelsaft

Du weißt es besser oder hast weitere Tipps zu diesem Thema? Dann schick mir gerne deine Anmerkung hier!

Diesen Artikel teilen: