Kirschen sind eine Köstlichkeit. Und in Kombination mit Schokolade ein Gedicht, das einer Verführung gleich kommt.

Schoko-Kirsch-Muffins

Hallo Ilse,
ich möchte meinen Freund mal nach Herzenslust verführen. Die Ideen für die Dekoration habe ich schon, was mir noch fehlt ist eine einfaches Rezept für einen sinnlichen Genuss. Hast du einen Tipp?
Liebe Grüße

Hallo Melli,
da wendest du dich an die Richtige! Ich bin zwar keine Männerverführerin, aber meine Freundin Renate ist eine! Und sie schwört auf Kirschen als Aphrodisiakum (ich denke zwar, dass ihr Erfolg mehr an ihren hochhackigen Schuhen liegt, aber das ist nur meine Meinung). Nichtsdestotrotz sind Kirschen wirklich eine sehr sinnliche Köstlichkeit. Und hier ist auch schon mein Rezept für dich:

Rezept für Schoko-Kirsch-Muffins

Als erstes heizt du deinen Ofen auf 200 Grad vor und fettest währenddessen dein Muffinblech ein und gibst die typischen Muffinförmchen in die Mulden.

Dann lässt du die Kirschen in einem Sieb abtropfen, stellst sie erst mal beiseite und widmest dich dem Muffin-Teig. Dazu vermengst du einfach alle Zutaten gut zu einem gleichmäßigen Teig. Jetzt rührst du noch die abgetropften Kirschen unter die Masse und rührst den Teig gut um.

Fülle jetzt die Mulden der Muffinform zu 2/3 mit dem Teig. Jetzt geht’s auch schon ab in den Ofen damit und du hast 25-30 Minuten Zeit für deine Deko zu sorgen. Wenn die Muffins fertig sind solltest du sie noch abkühlen lassen und wenn dein Freund dann schon da ist könnt ihr den Abend ja mit einem Glas Prosecco beginnen.

Einen verführerischen Abend euch beiden, deine Ilse

Einkaufsliste

Rezeptzutaten für 12 Schoko-Kirsch-Muffins:

  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 4 Ei(er)
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 200 g Mehl
  • 25 g Kakaopulver
  • 75 g Zucker

Du weißt es besser oder hast weitere Tipps zu diesem Thema? Dann schick mir gerne deine Anmerkung hier!

Diesen Artikel teilen: